Harzquerbahn...................

           Harzquerbahn - Die Schmalspurbahn aus dem Harz, dazu gehören die Brockenbahn, die Harzquerbahn und
                   nächster            die Selketalbahn. Die bekannteste und am meisten benutzte ist wohl die Brockenbahn. So ist
                   Bahnhof             es die einzige möglichkeit den Brocken nicht zu Fuß zu besuchen. Allerdings kostet eine
                Wernigerode        Fahrkarte dort hin zur Zeit 42 DM hin und zurück. Den Fahrplan finden sie Hier im Web.
                      und                Auch die Selketalbahn ist empfehlenswert. So ist eine Fahrt mit ihr nicht so teuer und die
                    Stiege              Landschaft ist sehr sehenswert. Allerdings ist sie dem Untergang gewappnet. Sie fährt schon seid
                                           geraumer Zeit  in den roten Zahlen. Mal sehen wie lange sie uns noch erhalten bleibt.
                                           Man kann aber auch von Stiege aus nach Drei Annen Hohne fahren und dort in die Brockenbahn
                                           umsteigen. Hier ist übrigens der einzige umsteige Bahnhof. Und wenn man ein wenig Glück hat
                                           dann kann man hier eine doppelausfahrt der Züge aus dem Bahnhof beobachten. Ein sehenswertes
                                           Schauspiel. Besonders für Einsenbahnliebhaber.
 
 

Schmalspubahn auf dem Brocken.......